HEIdi baumgartner-bauer

Persönlichkeit wirkt: Training . Coaching . Consulting

"Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt decken, dort liegt deine Berufung." (Aristoteles)

Meine Vision:

Ich habe die Vision, dass wir Menschen alles in uns tragen, was wir brauchen, um

in Beziehungen, Leistung und Qualität nachhaltig das Beste aus uns zu machen.

Meine Mission:

Ich berate und begleite Menschen, Teams und Organisationen beim Finden ihrer Stärken und Potenziale und bei der Verwirklichung ihrer Ideen.

 

Meine Strategie: 

Im Fokus meiner Arbeit stehen der Kundennutzen und die verfügbaren eigenen und fremden Ressourcen.  



Meine Werte:

Systemisch:

Mein Ziel ist es, mit Blick auf das Ganze gemeinsam mit meinen Kunden vitalisierende Lösungen zu entwickeln. Dabei lege ich den Schwerpunkt auf die Gestaltung des Prozesses, den Methodeninput, sowie auf Coaching, Anregungen und hinführende Fragestellungen. Im Fokus stehen das Sichtbarmachen der in Vergessenheit geratenen oder "verschütteten" Stärken und Fähigkeiten bzw. auch das Sichtbarmachen von unbewussten Prozessen, wenn es der Problemlösung dienlich ist.

Kundennah:

Das was ich tu', tu' ich mit großem Interesse für Menschen, mit Herz und Begeisterung. Und mit einem gesunden Menschenverstand.

Die Erwartungen meiner Kunden sind für mich der Qualitätsmaßstab. An ihren Vorstellungen, Anforderungen und ihrem Nutzen orientiere ich mich und richte meine Arbeit danach aus. Wertschätzung und Diskretion begründen die Vertrauensbasis mit meinen Kunden. 

Wirksam:


Ich bin lösungs- und ressourcenorientiert und überzeugt davon, dass es immer einen Lösung gibt, auch wenn ich sie in dem Moment noch nicht sehe. Meine langjährige Erfahrung lässt mich ein gutes Gefühl dafür entwickeln, was wirkt und was vielleicht weniger erfolgreich ist. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Maßnahmen, die umsetzbar sind und nachhaltig wirken.

Das Ergebnis: Sie schaffen, was Ihnen vorher nicht gelang und freuen sich über die positiven Reaktionen Ihrer Umgebung. Neues Verhalten und Leistungssteigerungen werden gesehen, ein Kreis positiver Wechselwirkungen setzt ein.  


Zu meiner Person:

"Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen".

Meine Erfahrungen, meine Ausbildungen:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz
  • Schwerpunkt: Marketing und Unternehmensführung, Wahlfach: Psychologie
  • Über 25 Jahre Führungs-, Marketing- und Vertriebserfahrung
  • Vortrags-, Trainings- und Lektorenerfahrung
  • Systemische Coaching- und Aufstellungsausbildung
  • Train-the-Trainer-Ausbildung
  • Leadership-Entwicklungs-Programm
  • Prozessmanagement-Ausbildung

Meine Vorlieben ("4 L's"): Laufen, Lernen, Lesen, Lieben