Marke ich

Mein Leitsatz (4 A's): Anders. Als. Alle. Anderen.

„Bei starken Marken steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt, bei schwachen Marken ist er nur ein Mittel. Punkt." (Karsten Kilian)

Erfolg braucht ein Gesicht: Vom Ich zur Marke

Eine Marke beschreibt, wofür ein Unternehmen/eine Person steht, was es/sie besonders macht - besonders erfolgreich. Erfolgreiche Marken haben u.a. eine langfristig gleichbleibende Qualität und ein einzigartiges Auftreten.

 

Diese Tatsache kann man auch für sein Selbstmarketing nutzen. Dabei geht es darum, mit seiner Persönlichkeit und seinen Talenten dort gesehen zu werden, wo man wahrgenommen werden will. Wichtig dabei ist, den Unterschied zu den anderen zu kennen und sichtbar zu machen. 

Fragen zur Reflexion: 
  • Was kann ich? (Fähigkeiten, Talente)
  • Was treibt mich an, was motiviert mich?
  • Wie wirke ich auf andere? 
  • Was macht mich einzigartig? (mein USP)

„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“ (Peter Sawtschenko)

Eine klare Positionierung als Basis

Personen, die etwas in ihrem privaten und/oder beruflichen Leben verändern wollen, unterstütze ich dabei, ihre eigene Position zu finden und eine unverwechselbare Persönlichkeit aufzubauen (Marke ICH). Dabei kombiniere ich Ziele- und Wertearbeit mit Marketing.

 

Unternehmen oder Neugründungen, die ihr Profil schärfen und sich klarer vom Mitbewerb differenzieren möchten, biete ich Unterstützung bei der Erstellung von Markenkernanalysen und Businessplänen an.

 

Wie gehe ich vor? 

Mit dem Blick auf die aktuelle Situation aus verschiedenen Perspektiven und einer intensiven Stärkenanalyse mache ich das Wesentliche transparent und identifiziere das Alleinstellungs-Merkmal. In einem nächsten Schritt arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung der Werte und Motive sowie der Kunden-Persönlichkeit.  

 

Die Ideen zur Umsetzung der Positionierung und des Marken-Auftritts sind von dem Leitsatz geprägt: "ANDERS ALS ALLE ANDEREN".  



Was biete ich an?

  • Selbst-Marketing Coaching und Trainings
  • Visions- und Werte-Entwicklung
  • Signaturstärken-Entwicklung
  • Positionierungs-Erarbeitung
  • USP-Findung
  • Marken-Aufbau und Marken-Führung
  • Kommunikation-Strategie
  • Erstellung von Businessplänen